„Mein Zuhause – meine Nachbarn“

Am 18. November fand die Präsentation der Mitmach-Aktion „Mein Zuhause – meine Nachbarn“ im Nachbarschaftstreff der fauna statt. In den vorangegangenen Wochen hatten Menschen aus dem Viertel – Junge und Alte, mit oder ohne Behinderung – ihre persönlichen Wohnräume bzw. -träume gestaltet. Es wurde (zumeist) in kleinen Gruppen gemalt, geklebt und fotografiert. Für die Präsentation haben Studierende der Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberg stabile Wände konstruiert und mit Häusern – die Leerstellen für die Kunstwerke freihalten – kreativ gestaltet.

Zur Ausstellungseröffnung strömten alle Künstler und Interessierte aus dem Viertel in den Nachbarschaftstreff. Nach der Bewunderung der Kunstwerke, stärkten sich die zahlreichen Besucher mit frisch gebackenen Waffeln.

Einen Tag später besuchten auch die teilnehmenden Künstler aus unserem Tagespflegehaus die Ausstellung und erfreuten sich an dem gelungenen Zusammenspiel von Stellwänden und Bildern.

Nach oben scrollen