Strickkurs für Kinder

Kinder lernen stricken von Seniorinnen 

Ein Kooperationsprojekt der fauna e. V. , des AWO-Seniorenzentrums am Kennedypark und der Gemeinschaftsgrundschule/OGS Düppelstr.

Den Faden aufnehmen, damit starteten 7 Schülerinnen der Gemeinschaftsgrundschule Düppelstr. und zwei Seniorinnen des AWO Seniorenzentrums in einem generationenübergreifenden Strickprojekt. Dort können Kinder unter fachkundiger Anleitung von Seniorinnen eine alte Kulturtechnik – das Stricken – erlernen. Hierfür spendete das Stadtteilbüro Aachen-Ost/Rothe Erde eine große Tüte bunter, hochwertiger Wollknäuel. Bis der Traum vom selbstgestrickten Pullover und vom rot gestrickten Herz in Erfüllung geht, ist es noch ein weiter Weg. Der Faden zwischen Jung und Alt ist nach dem ersten Treffen jedenfalls schon mal geknüpft und auf der Stricknadel aufgenommen!

Die Gruppe von „bestrickend aktiven alten und jungen Mädchen“ 😊 trifft sich donnerstags wöchentlich mit Begleitung von 14.30-15.30h im Nachbarschaftstreff.

Wir freuen uns über strickkundige Frauen, die Lust haben, mitzumachen!

 

Kontakt:
Quartiersbüro fauna e. V.
Nachbarschaftstreff Panneschopp
Margit Umbach
Stolberger Str. 174
Tel. 0242/99 03 24 80
umbach@fauna-aachen.de

 

 

 

 

 

Nach oben scrollen