Stadtteilbrunch

Stadtteilbrunch

Herbstbunt im Nachbarschaftstreff Panneschopp

Am 23. September fand im Nachbarschaftstreff Panneschopp ein gut besuchter Brunch für Senior*innen und Akteure der Senior*innenarbeit statt – ein Kooperationsprojekt zwischen dem Quartiersbüro der fauna e. V., dem Begegnungszentrum Aachen-Ost und dem VdK Aachen-Ost. Bei leckerem Essen, ausgelassener Stimmung und Live-Musik von He-Joe Schenkelberg stellten sich schnell Kontakt, Austausch und Vernetzung ein.

Neben Senior*innen aus dem Ostviertel waren Vertreter der Stadtteilkonferenz und der Seniorenrat der Stadt Aachen sowie ehrenamtlich Tätige vertreten. Dabei wurde von den Kooperationspartner*innen der Veranstaltung der Beschluss gefasst, die während der Pandemie in Stillstand geratene „Örtliche Arbeitsgemeinschaft Aachen-Ost und Rothe Erde“ neu zu beleben, um gemeinsam die Situation älterer Menschen im Ostviertel und Rothe Erde wieder verstärkt in den Blick zu nehmen, neue Ideen zu entwickeln und über bestehende Angebote zu informieren. Die Veranstaltung wurde vom Stadtteilfonds des FB Wohnen, Soziales und Integration der Stadt Aachen gefördert. Herzlichen Dank dafür!

Margit Umbach

Nach oben scrollen