regelmäßige Aktivitäten im Nachbarschaftstreff

Besondere Angebote durch unsere Ehrenamtlichen!

Dank unserer engagierten Mitarbeiterinnen können wir wöchentlich einen bunten Brunch anbieten.

Hier dürfen alle dabei sein, einfach da sein!

Es entsteht eine Vielfalt an leckerem Essen, alle bringen etwas mit oder geben etwas dazu – gemeinsam essen macht Freude.

Letzte Woche konnten wir wieder mit Unterstützung von Miao-Yi die chinesische Küche kennenlernen. Wir haben einfache chinesische Gerichte gekocht und sie natürlich anschließend gemeinsam genossen – es hat wunderbar geschmeckt! Außerdem hatten wir viel Spaß!

Daher an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen, ohne die solche Angebote nicht stattfinden könnten!

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten findet ihr hier:

Teilhabe für alle – einfach machen – fauna aachen e.V. (fauna-aachen.de)

Anbei das Rezept für Pfannkuchen chinesischer Art – einfach und lecker!

Eierpfannkuchen chinesischer Art

蛋 餅

Für 6 Personen

Zutaten:

200 gr         Mehl

400 ml        Wasser

6                  Eier

6 Stangen   Frühlingszwiebeln

Salz, Pfeffer, Öl, Sojasauce

 Zubereitung

  • Mehl und Wasser verrühren, leicht salzen. Etwa 30 Minuten quellen lassen.
  • Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
  • Öl in der Pfanne erhitzen und aus einem Sechstel des Wasser-Mehl-Teigs einen Pfannkuchen backen. Aus der Pfanne nehmen.
  • Ein Ei mit Zwiebelringen von einer Stange aufschlagen, in die Pfanne geben und sofort mit dem Pfannkuchen abdecken. Wenn das Ei gestockt ist, Pfannkuchen wenden und kurz weiterbraten. Jeweils von rechts und links zu einem Drittel in die Mitte klappen, noch einmal wenden und leicht andrücken.
  • Vorgang wiederholen, bis der Teig verbraucht ist und sechs chinesische Pfannkuchen fertig sind.
  • Die Pfannkuchen in schmale Streifen schneiden und mit Sojasauce oder süß-scharfer Chilisauce servieren.

Nach oben scrollen